21.02.2016

Herzkekse zum Valentinstag

Und da wir gerade beim Nachbacken sind: Zum Valentinstag gab's von mir Herzkekse, "Eugenie Cookies" von "Eugenie Kitchen" (https://www.youtube.com/watch?v=I2yW_VONWco - 축하합니다 !). Im Video wird alles sehr genau gezeigt, daher an dieser Stelle nur kurze Ergänzungen und einige Fotos... Das wichtigste ist, die Keksmasse in jedem Stadium gut zu kühlen! Zeitweise am besten im Tiefkühlfach - aber natürlich nicht zu lange, sonst wird's auch ein Satz mit X :P



Damit nicht so viele Reste übrig bleiben, habe ich von den unterschiedlich gefärbten Teigen auch unterschiedliche Mengen vorbereitet. Natürlich kann man auch aus den Resten interessante bunte Schichtkekse kneten, aber ich wollte doch lieber mehr Herzen.


Mit einem einfachen Butterteig aus 250g Butter, 250 g Puderzucker, 1 Ei, 500g Mehl, 1/2 Teelöffel Vanillepaste, 1 Päckchen Orangenzucker, einer Prise Salz ...und natürlich ausreichend Lebensmittelfarbe... wurden es 55 Herzkekse plus einige bunte.

Als Valentinstagsgeschenk wirklich zu empfehlen! 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen