23.02.2019

Frohes Jahr des Schweines

Für das Neujahrsfest meiner Sprachschule zum Chinesischen Jahr des Schweines entstand diese zweistöckige Torte. Natürlich in Rot, der chinesischen Farbe des Glücks. Die Schweine-Aufleger sind mit einer Pailletten-Form geprägt und repräsentieren (wer hätte das gedacht) gute Wünsche für Reichtum und Wohlstand im neuen Jahr. Im Vergleich zur verpielten oberen Torte wollte ich die untere eher schlicht.


Die Idee zur oberen Torte fand ich im Internet, leider weiß ich nicht, wer sie zuerst hatte.

Sind die Marzipanschweinchen nicht niedlich? 🥰


So eine Schweinerei im Jahre 2019 🤣




Gebacken hatte ich zwei Kuchen, und diese dann in sechs Böden aufgeschnitten. Fünf davon schafften es in die untere Torte, sonst wäre diese zu hoch geworden.

Die aufgeschnittene Torte 😋
Hat angeblich geschmeckt.








Das Schlammbad der Marzipanschweinchen: ein  Bett aus Nutella.






Aus den Resten der kleinen und der großen Torte...


....ließ sich noch eine kleine Torte basteln 😊

Happy End, äh New Year!






1 Kommentar: