17.04.2016

Schoko-Haselnuss-Torte

Also diese Torte hat's wirklich in sich - je zwei Böden Schoko- und Haselnusskuchen, gefüllt mit Karamell-Sahne, umhüllt mit Buttercreme und dann noch mit Fondant. Zum ersten Mal habe ich hier eine Torte mit Fondant überzogen und wollte bei der Gelegenheit gleich noch ausprobieren, wie man Fondant marmoriert.
Die Streifen sind ein bisschen sehr breit geworden (wenn man das noch Streifen nennen kann ;-) Aber für einen ersten Versuch bin ich ganz zufrieden damit. Außer mit der Bordüre unten, die ist echt voll misslungen, muss daran liegen, dass ich den dafür verwendeten Zuckerguss nur mit Wasser und Zucker angerührt habe, nächstes Mal wird ein richtiges Rezept für Royal Icing verwendet. Das Zusammensetzen und Verzieren der Torte habe ich den ganzen Tag gesnapchattet. Das haben sogar ganze zwei Leute angesehen XD

Falls Ihr Lust habt, mir auf Snapchat zu folgen, hier nochmal meine ID: ChrCosta. Rezept, Beschreibung und mehr Fotos gibt's später, dieser Post wird noch ge-updatet! 



Hier ein Auszug (irgendwie ist auf der "Story" auf diesem Bild ein Smiley, der wird aber anscheinend nicht mitgespeichert, wenn man den "Snap" einzeln runterlädt)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen